Ayurveda Massagen in Karlsruhe  -  Barbara Tschann  -  Tel. 0721 - 5165888

Über mich & die ayurvedische Philosphie
 
Wir führen uns Nahrung zu und bleiben dennoch hungrig.
Hungrig nach Berührung, liebevoller Berührung.
Durch die Geburt verlassen wir einen wohligen, warmen & sicheren Ort, eine Oase.
Ein Raum voll von geschützter Aktivität, erzeugt durch die Bewegungen der Mutter.


Unser erster Eindruck dieser Welt ist kühl und bewegungslos, eine leere Umgebung.
Ab jetzt sind wir zur Befriedigung unserer Bedürfnisse auf unsere Umwelt angewiesen.
In dieser hilflosen und sensiblen Zeit können sich nachhaltige Defizite manifestieren!
Ein Thema, das mich sehr berührt ...
Stacks Image 59
Irgendwann in meinem Leben bin ich auf Ayurveda aufmerksam geworden. Nicht nur die ayurvedische Kochkunst hat mich interessiert, auch die ayurvedischen Massagen, und diese im Besonderen. Die erste Massage die ich erhielt, hat mich noch neugieriger gemacht. Die Berührung mit dem warmen Öl, von Kopf bis Fuß, ist eine Wohltat. Eine Reise zu sich selbst. 
All meine Erfahrungen der ayurvedischen Massagen sowie die Freude und tiefe Überzeugung dieser Arbeit, möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.
Ayurveda, das jahrtausendalte, indische Wissen vom langen Leben basiert auf der Tridosha-Lehre.
Laut dieser ist es für ein gesundes, erfülltes Leben wichtig, die drei Vitalkräfte - Kapha, Pitta und Vata,
die für alle körperlichen, geistigen und seelischen Abläufe zuständig sind, ins Gleichgewicht zu bringen.

Sie sind eingeladen sich selbst von dieser wundervollen, altüberlieferten Lehre in meiner Praxis in Karlsruhe zu überzeugen .